BelgienBelgienDeutschlandDeutschlandFäröerFäröerFrankreichFrankreichIslandIslandItalienItalienLuxemburgLuxemburgNorwegenNorwegenSchwedenSchwedenSchweizSchweiz


Auf dieser Seite befindet sich eine Liste aller Fundstellen aus Italien, die ich bisher besucht habe. Bei einigen Fundstellen ist auch eine Beschreibung mit Bildern verfügbar.

Liguria, Magliolo, Costa Balzi Rossi
Liguria, Murialdo, Miniera dei Pastori
Liguria, Sestri Levante, Miniera di Libiola
Liguria, Val Graveglia, Miniera di Cassagna
Liguria, Val Graveglia, Miniera di Gambatesa
Liguria, Val Graveglia, Miniera di Molinello
Lombardia, Bergell, Alta Val Codera
Lombardia, Bergell, Val di Mello, Rasica/Zocca
Lombardia, Colico-Dorio, Malpensata Pegmatit
Lombardia, Val Malenco, Dosso dei Cristalli
Lombardia, Val Malenco, Monte Rosso Ost
Lombardia, Val Malenco, Piatte di Vazzeda
Lombardia, Val Malenco, Val Sissone
Lombardia, Valtellina, Sondalo, V. Dombastone
Piemonte, Domodossola, Miniera di Miggiandone
Piemonte, Valle Vigezzo, Finero Rio Creves
Piemonte, Valle Vigezzo, Orcesco Alpe Rosso
Piemonte, Valle Vigezzo, Pizzo Marcio

Nicht alle aufgeführten Fundstellen sind frei zugänglich. Manche Fundstellen liegen in Schutzgebieten, in denen das Sammeln verboten ist, bei anderen ist das Sammeln nur mit Genehmigung erlaubt. Da sich die Rahmenbedingungen für das Sammeln ständig ändern, ist jeder selbst dafür verantwortlich, diese Rahmenbedingungen zu recherchieren und zu befolgen. Die Auflistung hier bedeutet nur, dass ich vor Ort war, nicht dass ich dort auch Material mitgenommen habe!


nach oben  Impressum